GmbH  
line decor
  
line decor

 
 
 
 
   

Adventscafé

 

 

Das Adventscafé war wie im Vorjahr eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Der Pflegekreis Naffin bedankt sich beim Unterstützungsverein der Gartenstadt Staaken e. V. für die Möglichkeit,  das Vereinshaus in der alten Feuerwache zu nutzen.
Herr Traulsen nimmt stellvertretend für den Vorsitzenden Herrn Geue ein kleines Präsent entgegen.

 

Ganz traditionell erfreuten sich alle an einer adventlich gedeckten Kaffeetafel.

 

So wurden Weihnachtslieder gesungen, frischer Kuchen geschlemmt und Frau Uhlmann trug ihr selbstgeschriebenes Weihnachtsgedicht vor.

Link zum Gedicht

 

Für den musikalischen Genuss sorgten die Töchter zweier Mitarbeiterinnen und erfreuten uns mit einer herrlichen  Solo Gesangseinlage und mit  einem  Flötenspiel.

 

 

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, den vielen Helfern für Ihr Engagement zu danken. So sind es viele Dinge die zu einem Gelingen beitragen: Unter anderem wurde der Raum geschmückt und eingedeckt, Kuchen und Plätzchen gebacken. Ein Ordner mit Weihnachtsliedern wurde erstellt (mit einem extra großen Schriftbild) und wie immer wurden die Gäste abgeholt und nach Hause gefahren…

Hier gilt mein Dank insbesondere unserer Sozialarbeiterin Frau Przestacki- Malcharczyk, die für die Gestaltung und Durchführung von unserem „Seniorencafé Naffin“ verantwortlich ist und wieder allen Teilnehmern eine bleibende Erinnerung schenkte.

 

Helge Naffin

 

 


 

 

 

 

 

Pflegekreis Naffin GmbH

Ihr ambulanter Pflegedienst

Torweg 86
13591 Berlin

Tel. : 030 - 375 88 1 88
Fax:  030 - 375 88 1 89